Technisches Facilitymanagement

Das technische Facilitymanagement (oder technisches Gebäudemanagement) umfasst die Instandhaltung, Planung und den Betrieb der kompletten technischen Infrastruktur einer Immobilie. 

So erstreckt sich das große Aufgabenfeld von der Instandhaltung, inklusive der Gebäudereinigung und der Grün- und Graupflege, über die Planung zur Wert-erhaltung und Optimierung, bis hin zu Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Bausubstanz. 

Daher kommt dem technischen Facilitymanagement bei der Bewirtschaftung von Immobilien eine große Bedeutung zu.

Wir haben uns auf die Optimierung dieser Dienstleistungen spezialisiert und arbeiten innovativ und zukunftsorientiert, um altbekannte Schwierigkeiten an der Wurzel zu packen. Insbesondere bei den umlagefähigen Kosten, die im Zuge der Betriebskostenabrechnung häufig für Einsprüche der Mieterschaft sorgen, haben wir DIE Lösung! 

Wir erstellen nach Ihren Vorstellungen und Wünschen individuelle Leistungs-verzeichnisse. Lassen Sie sich von unserem breitgefächertem Dienstleistungs-angebot inspirieren.

Musterleistungsverzeichnis Hausmeister 2.0

Hausmeister 2.0

Wir bieten nicht „irgendeinen“ Hausmeisterdienst, wir bieten Ihnen den Hausmeisterdienst 2.0. Innovativer geht es nicht! GPS gestützte Hausmeisterprotokolle mit Life-Bildern Ihrer Immobilien, geben die vertraglich vereinbarten Dienstleitungen detailliert wieder, mit Ort- und Datumsangabe, und das Monat für Monat. Für Sie als Eigentümer oder Verwalter in einem Cloudzugang sicher hinterlegt und jederzeit einsehbar. Durch die Echtzeitprotokolle können Sie Ihre Immobilien nicht nur bequem von Ihrem Schreibtisch aus weiter entwickeln und betreuen, Sie entkräften damit auch fast jeden Vorwurf aus der Mieterschaft, wie - "der Hausmeister war nie da" - mit nur minimalem Zeitaufwand. Warum also nicht Zeit und Personalressourcen sinnvoller nutzen?

Unsere Begehungsprotokolle 2.0

Digitale Objektprotokolle

Wir liefern Ihnen GPS-gestützte Protokolle, mit Angaben von Ort, Datum und zuständigem Objektprüfer, welche detailliert die vertraglich vereinbarten Parameter aufführen. Unsere erbrachten Dienstleistungen - ob nun durch den Hausmeister, die Innenreinigung, die Grün – und Graupflege oder dem Winterdienst - werden mit Life-Bildern dokumentiert und die Protokolle durch aktuelle Zustandsbilder Ihrer Immobilien abge-rundet. Im vereinbarten Rhythmus erhalten Sie, als Eigentümer oder Verwalter, mit Ihrem sicheren Cloudzugang jederzeit Zugriff, auf unsere modernen und einspruchsicheren Protokolle. Nicht zuletzt zählt der Großteil unsere Dienstleistungen 2.0 zu den umlagefähigen Kosten, so dass diese für sie im Idealfall sogar kostenneutral bleiben. 

Gehen Sie mit der Zeit und verschaffen Sie sich einen aktuellen Überblick über Ihre Immobilien.

Für einen ersten Einblick klicken Sie hier.

Innenreinigung

Ein sauberer Eingangsbereich beim Betreten des Hauses lässt Mieterherzen höher schlagen und ist Ihre Visitenkarten als Eigentümer oder Verwalter. Auch im Bereich der Innereinigung können Sie sich auf unsere Professionalität und Zuverlässigkeit verlassen. Wir reinigen alle Arten von Böden, Fenstern und Türen, selbstverständlich mit umwelt-freundlichen und hochwertigen Produkten. 
- "Die Reinigungskraft hat nicht gründlich geputzt!" - Diese oder ähnliche Beschwerden der Mieter kennen Sie sicher - Nicht bei uns! Auch unsere Reinigungs-kräfte arbeiten mit modernster Technik und doku-mentieren mit Life-Bildern die erbrachten und verein-barten Dienstleistungen detailliert. GPS-gestützte Protokolle, mit Angabe von Ort und Datum sind für Sie im Cloudzugang sicher hinterlegt und jederzeit einsehbar. 

So könnte Ihr Reinigungsprotokoll 2.0 aussehen

Grün- und Graupflege

Ihr Aushängeschild für Ihre Immobilien sind nicht zuletzt perfekt gepflegte Grün- und Grauflächen. Unsere Garten- und Landschaftsbauer verschönern Ihre Aussenanlagen nicht nur qualifiziert und sachkundig, sondern tragen auch zur Werterhaltung Ihrer Bausubstanz bei. Ob nun Beet- oder Rasenpflege, Grünschnitt oder die Reinigung befestigter Flächen – wir sind Ihr Dienstleister! Ganzjährig kümmern wir uns um Ihre Grauflächen und pflegen Natur- und Betonstein, Asphalt-, Kies- und Schotterflächen. Nach Vereinbarung werden diese Flächen regelmäßig gekehrt, Wildkraut-bewuchs entfernt, die dazugehörigen Punkt- und Linienentwässerungen gesäubert und Auffangkörbe entleert, auch, und insbesondere auf Ihren Garagen- und Flachdächern. Nur so ist eine gute Ent-wässerung sichergestellt, um Ihre Bausubstanz optimal zu schonen.
Saisonal betreuen wir Ihre Grünflächen, schneiden Sträucher und Kleingehölze professionell zurück, kürzen den Rasen und entfernen Kletter- und Schlingpflanzenbewuchs an Ihren Immobilien. Selbstverständlich erhalten Sie auch hier unsere Grün- und Graupflege 2.0. Alle erbrachten Dienst-leistungen stellen wir Ihnen mit unseren GPS-gestützten, digitalen und bebilderten Protokollen per Cloudzugang, einspruchsicher, zur Verfügung.

Unsere Aussenreinigungsprotokolle 2.0

Müllmanagement

Ihre Mieter verschwitzen regelmäßig die wöchen-tliche Müllabfuhr und die Mülltonnen drohen überzulaufen? Kein schöner Anblick, insbesondere nicht im Hinblick auf einen evtl. dadurch ausgelösten Schädlingsbefall. Mieter Mustermann beschwert sich, weil nur er alleine die schweren Mülltonnen an die Straße bringt - wir sind Ihre Lösung! Durch unser umlagefähiges Müll-management gehören diese Probleme der Ver-gangenheit an. Zu den vorgegebenen Zeiten stellen wir Ihre Müllgefäße bereit und bringen sie nach Leerung selbstverständlich wieder an Ort und Stelle zurück. Per Cloudzugang können Sie sich jederzeit davon überzeugen, denn unsere GPS-gestützten und bebilderten Protokolle geben unsere Dienstleistung 1:1, mit Angabe von Datum und Ort, detailliert wieder. 

zum Müllmanagement 2.0

Notdienste

Für Ihre Mieter sind wir, wenn gewünscht, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, erreichbar und kümmern uns um kleine und große Notfälle. Die Heizung ist am Wochenende ausgefallen oder der Keller steht plötzlich unter Wasser? Ein Anruf bei uns genügt und wir schätzen den gegebenen Zustand kompetent ein, sind bei Bedarf kurzfristig vor Ort oder beauftragen gegebenenfalls ein Fachunter-nehmen mit der Behebung der Störung. Unsere Notfallmeldung an Sie, als Eigentümer oder Verwalter, erfolgt ebenfalls über digitale Protokolle, mit allen für Sie notwendigen Angaben.

Notdienstprotokolle 2.0

Winterdienste

Ab Ende November sinken die Temperaturen und es geht mit schnellen Schritten auf den Winter zu. Bald fallen die ersten Schneeflocken vom Himmel und bedecken die Straßen mit einer dicken Pulver-schicht. Mit all seinen schönen Facetten, bringt die weiße Pracht aber auch viele lästige Aufgaben mit sich. Mit uns können Sie und Ihre Mieter, die kalte Jahreszeit ein Stück weit gelassener angehen. Ihre Fußwege, die Eingangsbereiche, Einfahrten und Parkplätze werden von uns zuverlässig geräumt und enteist. Wir haben Streugut für unterschiedliche Wegbeschaffenheiten, welches wir sparsam und umweltschonend einsetzen. Mit uns kommen sie nicht „ins Rutschen“! Wir arbeiten nach den aktuellen Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und nach kommunalen Vorgaben.

Laufende und Planmäßige Instandhaltungen

Nur eine gepflegte Wohnungsanlage bietet Wohnwert. Daher ist es für eine optimale Bewirt-schaftung Ihrer Immobilien so wichtig, die durch Abnutzung, Alterung und Witterungs-einwirkungen entstehenden baulichen und sonstigen Mängel, ordnungsgemäß zu beseitigen. Wir unterscheiden zwischen der laufenden und der planmäßigen Instandhaltung. Zu der laufenden Instandhaltung zählt hauptsächlich die tägliche Kleinreparatur, wie das Gangbarmachen von Fenstern und Türen, das Austauschen defekter Treppenhausbeleuchtungen, die Herrichtung tropf-ender Wasserhähne oder defekter Heizungen. Hier arbeiten wir, wenn gewünscht, nach Budgetierung: Unsere fachlich qualifizierten Handwerker erledigen Kleinreparaturen bis zu einem vereinbarten, freigegebenen Betrag, unverzüglich und ohne bürokratischen Aufwand. Für eine maximale Zufriedenheit Ihrer Mieter. Die planmäßige Instandhaltung sieht eine nach Wirtschaftsplan stattfindende regelmäßige Abarbeit-ung von Prioritätsmaßnahmen vor. Dazu gehören u.a. auch das Renovieren von Treppenhäusern, Fassadenanstriche oder Wohnungssanierungen nach Mieterwechsel. Auch hier sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.    

Technische Objektanalyse

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Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.


Komplette Wohnungs-sanierungen nach Einheits-preisen und nach m² Wfl.

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Musterleistungsverzeichnis

Dachsichtigung durch Drohnenflüge

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Grün- und Grauflächenver-messung durch Drohnen-flüge

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Schimmelspürhund

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Schimmelsanierung

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Erstellen von Thermogra-phischen Auswertungen

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